Unser Reitbuch
Die gesamte Organisation und Buchung des Reitunterrichts, der Team Pony Schule Zeitz, von Reitlehrgängen, der Reitferien sowie die Reservierung von Hallen- und Reitplatzbelegungs-zeiten erfolgt über das Reitbuch der Reitanlage Zeitz.
Die Vorteile des Reitbuchs sind:
- Man kann sich jederzeit bequem von zuhause oder unterwegs zu Unterrichtsstunden eintragen oder auch wieder abmelden.
- Man sieht auf einen Blick, welche Unterrichtsstunden angeboten werden und wo noch Plätze frei sind.
- Man sieht jederzeit, wie viel Guthaben man noch hat, und kann weitere Reitstunden dazu kaufen. Reitkarten können nicht mehr verloren gehen.
Die Buchung und Bezahlung des Systems :
- Stammplatz = regelmäßig fester Reittermin zum Vorteilspreis (der Reittermin ist automatisch im Reitbuch hinterlegt)
- Die monatliche Buchung der Stammplätze kann immer bis zum letzten Tag des Monats für den Folgemonat abgeschlossen und muss spätestens bis zum 15. des Monats für den Folgemonat gekündigt werden. Die monatliche Gebühr ist spätestens bis zum 3. des Monats für den laufenden Monat zu entrichten. Die Gebühr wird bei Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandat zum Monatsanfang vom Konto abgebucht.
- Stammplätze können im Reitbuch bis maximal 24h vor dem Termin kostenfrei storniert werden. Stornierte Termine müssen innerhalb von 6 Wochen nachgeholt werden.
- Wertkarten können jederzeit individuell gekauft werden - Buchung über Wertkarte sind generell bei freien Kapazitäten im Unterrichtsplan möglich.
So funktionierts:
Um das Reitbuch nutzen zu können, muss man sich zunächst registrieren.
Klicken Sie dazu auf „Registrieren“ im Login-Fenster. Es öffnet sich der CHECK-IN-Assistent. Sollten Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, rufen sie uns an oder nutzen die Hilfeoption im Reitbuch hier ist alles erklärt.
Wenn Sie beabsichtigen, regelmäßig zu uns zu kommen, sollten Sie sich als AKTIV im Reitbuch einstufen lassen, da nur Benutzer im Status AKTIV alle Möglichkeiten haben. Um dies zu erreichen, sind zwei Schritte erforderlich:
Sie haben an die von Ihnen genannte erste Mailadresse eine Aktivierungsmail gesendet bekommen. Bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner, falls Sie die Mail nicht finden.
Bitte klicken Sie den Aktivierungslink in der Mail an – Sie bestätigen damit Ihre Registrierung und die Gültigkeit Ihrer Mailadresse. Falls Sie auch eine Eltern-E-Mail angegeben haben, bestätigen Sie diese bitte auch.
Wir benötigen von Ihnen, aus rechtlichen Gründen eine unterschriebene Anmeldung. Auf der Schlussseite können Sie einen mit Ihren Daten fertig ausgefüllten Antrag herunterladen, indem Sie auf „Antrag zur Anmeldung“ klicken.
Die PDF-Datei ist außerdem auch an die Aktivierungsmail angehängt. Bitte drucken Sie das Dokument aus, unterschreiben es und geben es bei uns ab. Bei Minderjährigen müssen beide Erziehungsberechtigte unterschreiben.
Wenn die Aktivierungsmail bestätigt und die Anmeldung abgegeben wurde, können wir Sie auf AKTIV einstufen.