zurück

Reitangebote

Tolle Schulpferde und qualifizierte Reitlehrer

Bei uns kann Groß und Klein, Jung und Alt das Reiten lernen, dazu stehen uns momentan verschiedene Schulpferde und -ponys zur Verfügung. Die zwei Außenplätze mit Ebbe – Flut System und eine große Reithalle lädt aber auch Reiter von außerhalb ein, mit ihren Pferden bei uns zu trainieren.

Sollten Sie die Reitanlage nutzen wollen, können Sie die Halle oder die Außenreitplätze über das Reitbuch reservieren

Die Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten sind vielfältig und bauen aufeinander auf. Unser Angebot reicht von der Pony Schule, über Dressur- und Springausbildung, Sitzschulung bis hin zum ersten Reitabzeichen. Außerdem haben wir ausgebildete Reittherapeuten die pferdegestützte Intervention und Reittherapien durchführen. Der sichere und korrekte Umgang mit unseren vierbeinigen Partnern ist uns hierbei sehr wichtig.

Schulpferde

Unsere Schulpferde und Ponys sind sehr geduldige Zeitgenossen, alle haben eine solide Grundausbildung genossen und haben Spaß an der täglichen Arbeit mit Kindern und Erwachsenen.

Für uns steht ein Respekt – und liebevoller Umgang mit unseren Tieren an erster Stelle.

Team Pony Schule Zeitz

Mit der TEAM Pony Schule Zeitz wollen wir die Kinder kindgerechte an das Pferd heranführen. Im Vordergrund steht das Spiel, der Spaß und die Bewegung. Die Kinder lernen den Umgang mit dem Pferd und das Reiten. Reiten und der Umgang mit dem Pferd prägen den Charakter und liefern einen wertvollen Beitrag zur sozialen Entwicklung von Kindern. Außerdem bringt Reiten und der Kontakt zum Pferd Kinder in Bewegung und fördert Balance und Feinmotorik, gleichzeitig verbindet es uns Menschen mit der Natur.

Reitferien

Wir bieten euch von 09:00 – 15:30 Uhr ein buntes Programm rund ums Thema Pferd.
Euch erwarten tägliche Reitstunden mit viel Spiel und Spaß. Egal, ob Anfänger oder erfahrener Reiter, bei uns ist für jeden etwas dabei.

Am letzten Tag sind eure Familien und Freunde herzlich eingeladen und ihr könnt ihnen zeigen, was ihr schon alles könnt.

 

Lehrgänge

Immer wieder veranstalten wir verschiedene Lehrgänge. Die Reitanlage in Zeitz bietet für Lehrgänge jeglicher Art – erstklassige Bedingungen – zwei Reithallen, zwei Außenreitplätze, ein Roundpen sowie ein großer Seminarraum lassen den Lehrgangstag zum Erlebnis werden.

Erlebnistag: Reiterhof

Kinder lieben Pferde – ein Projekttag auf der Reitanlage bietet die Möglichkeit den Lebensraum von Pferden kennen zu lernen und ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis für Kinder.

Kindergeburtstag

Bei uns wird der Kindergeburstag zum unvergesslichen Erlebnis! Wir sorgen mit unseren liebevoll gestalteten Anlagen und erfahrenem Personal dafür, dass sich die Kleinen an ihrem besonderen Tag rundum wohlfühlen!

Previous slide
Next slide

Angebote

Wir bieten ein breites Spektrum rund um das Pferd - Reitausbildung für Jedermann:

Außerdem bieten wir:

Downloads:

Interesse geweckt?

Wir melden uns so schnell wie möglich!